Schritt 4: Homepage Testen und Fehler beseitigen

Deine Seite ist nun Online

Nun solltest du sie Testen !

– Läuft die Homepage ?
Wen du nur eine Weiße Seite siehst hast du etwas Falsch gemacht. Fehler 500er sind Server Fehler die durch zum Beispiel Fehler in der Software kommen.
Fehler 400er sind nicht Gefunden Fehler

– Gehen alle Links im Menü ?
HRef Code Fehler ? Ein Link beginnt immer mit http bei einem Link. Auch wenn du im Browser gewohnt bist www. Name .de oder einfach nur Name .de eingibst.

– Werden die Bilder Angezeigt

Man kann die Bilder auch auf C: Programmieren, dann siehst du die Bilder. Aber alle anderen nicht 😉
Da C: deine eigene Festplatte ist.

Wenn du die Bilder nicht richtig hochgeladen hast Fehlen diese.

– Datenbank Fehler
Entstehen wenn ein Skript zum Beispiel keinen Zugriff hat oder die Datenbank nicht richtig Angelegt ist.

– Ladezeit Fehler ?
Timeout Fehler entstehen im Browser wenn die Seite nach 120 Sekunden immer noch nicht Fertig geladen ist !

– DNS Fehler ?
Eine Domain benötigt im Normalfall 6 bis 24 Stunden bis alle Weltweiten Nameserver die DNS kennen. Somit kann es nach einer Registierung und Freischaltung sein das eine Domain nicht Erreichbar ist. In manchen Fällen kann es auch 48 Stunden dauern und mehr.

Natürlich muss die Domain auch mit dem Webspeicher richtig Verknüpft sein. Wenn deine Domain mit dem Ordner /MeineWebseite Eingerichtet ist sollte dort auch die Start Software sein zum Beispiel die Index.php oder Index.html

Jetzt sollte deine Homepage Fehlerfrei laufen.
Nun kannst du weitere Inhalte erstellen und die Seite Ausbauen.